Veröffentlicht: März 2010

Fax: +49 (0) 54 34 835 234
wenner@vogelsang-gmbh.com

Vogelsang BioCrack:
Mehr Gas, weniger Schlamm und flächendeckende Präsenz für individuelle Beratung.
Vogelsang ab sofort kompetenter Partner für das Desintegrationssystem BioCrack.

März 2010 + + + Die Desintegration wird seit Jahren bei der Abwasserreinigung und Biogaserzeugung eingesetzt, hat sich etabliert. Mit dem BioCrack, einer elektrokinetischen Desintegration, gibt es ein Verfahren, das sich durch reduzierte Investitions- und Betriebskosten auszeichnet.

Bild: Desintegrationssystem auf einer Biogasanlage, bestehend aus BioCrack, Drehkolbenpumpe und RotaCut.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Desintegration ist die gleichmäßige Beschickung des Systems mit homogenen Medium ohne Fremdkörper. Aus diesem Grund arbeiten die Firmen Innovum und Vogelsang seit Jahren zusammen. Ab sofort wird diese Zusammenarbeit noch kundenfreundlicher gestaltet: Vogelsang ist ab sofort Ansprechpartner für BioCrack Systeme, von der Beratung & Planung über die Umsetzung bis hin zum After Sales Service übernimmt Vogelsang weltweit die Vertretung. Das bedeutet für den Kunden: individuelle Beratung und Auslegung der BioCrack Systeme, inklusive Beschickung, alles aus einer Hand vor Ort. Eine entsprechende Vereinbarung schlossen die beiden Unternehmen jetzt ab.

Beim BioCrack Verfahren wird die Zellwand der organischen Substanzen u.a. durch das Anlegen eines elektrischen Feldes (Hochspannung) destabilisiert. So behandelt erzielen Biogasanlagen einen um bis zu 18% gesteigerten Gasertrag. Auf Kläranlagen eingesetzt, reduziert das BioCrack System das Faulraumvolumen um bis zu 21% bzw. verringert die zu entsorgenden Feststoffmassen um bis zu 21%. Gleichzeitig wird auch hier der Gasertrag gesteigert. Beiden Einsatzbereichen gemein ist, das der Energieeinsatz unter dem Ertragszuwachs liegt, so das die Effizienz der gesamten Anlage gesteigert wird. Weitere Informationen unter www.vogelsang-gmbh.com oder Tel.: +49 (0) 5434 / 83-0.