ICG-Stadtwerkekongress jetzt unter dem Dach des VKU

Angesichts der spannenden Entwicklungen auf den Energiemärkten sowie in der Wasser- und Abfallwirtschaft und einer Vielzahl von Veranstaltungen zu diesen Themen will der VKU seine Kongressaktivitäten noch stärker als bisher bei der Innovation Congress GmbH (ICG) konzentrieren und verstärken.

Mit dem VKU hat die Innovation Congress GmbH den geborenen Partner. Hier bündeln sich die Bedürfnisse der Stadtwerke, hier laufen Trends, internationale Entwicklungen, aber auch die Problemlösungen zusammen. Und mit dem Know How der ICG im Event-Bereich ergänzt sich dies zu einer idealen Partnerschaft.

Mit dem starken Engagement des VKU beim 12. ICG-Stadtwerkekongress gehen aber auch sichtbare Veränderungen einher: Der 12. ICG-Stadtwerkekongress wird zum VKU-Stadtwerkekongress 2011. Viele Stadtwerke haben uns bereits ihre Unterstützung zugesichert und tragen die Veränderungen gern mit.

Schwerpunktthemen:

Energiepolitik als Standortfrage | Chancengleichheit schafft Wettbewerb
Kommunale Erzeugung | Ausbau der Energiezukunft
Das Energiekonzept für Deutschland | Welchen Part spielen die Stadtwerke?
Klimaschutz | Kerngeschäft kommunaler Unternehmen
Kooperation | Ein Dauerbrenner im Aufwind