Veröffentlicht: 26.03.2010

Weiterführende Informationen: www.rwe-mobility.com

Norbert Verweyen stellt Microvett 500
auf der Messe Komcom vor

Innen- und Sportminister Dr. Ingo Wolf hat sich heute auf der Messe KOMCOM NRW 2010 in Essen über das RWE-Elektromobilitätsprojekt von RWE informiert.

Roland Schäfer, Präsident des Städte- und Gemeindebundes begleitete den Innenminister auf seinem Messerundgang. Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz GmbH präsentiert Innen- und Sportminister Dr. Ingo Wolf und Roland Schäfer, Bürgermeister der Stadt Bergkamen und Präsident des Städte- und Gemeindebundes, das Elektroauto Microvett 500.

Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz GmbH, stellte dem Innenminister auf dem RWE-Messestand den brandneuen Microvett 500 vor. Ein Elektroauto auf der Basis des Fiat 500. RWE bringt eigens 110 umgerüstete Elektrofahrzeuge-Fahrzeuge auf die Straßen von NRW. Im Rahmen des Projekts wird das Unternehmen insgesamt 400 Ladepunkte bis Jahresende in NRW installieren.

Die KOMCOM NRW 2010 ist eine der größten Veranstaltungen für den öffentlichen Dienst in Deutschland. Kooperationspartner der KOMCOM NRW 2010 ist der Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen (StGB NRW). Der größte kommunale Spitzenverband in NRW flankiert die Veranstaltung mit dem sogenannten Gemeindekongress, an dem bis zu 1.400 Delegierte teilnehmen.