Veröffentlicht: 12.02.2010

s.herr@kramer.de

Kramer Radlader im Straßenbau

Straßenbauunternehmen Müller schwört seit Firmengründung auf Kramer
LAUTLINGEN. Die Clemens Müller GmbH & Co. KG aus Lautlingen in Süddeutschland ist seit vielen Jahrzehnten Kramer Kunde. Begonnen hat die Zusammenarbeit bereits in den 40er Jahren, als der Firmengründer einen Kramer Traktor erwarb. In den 70er Jahren folgten dann mehrere Radlader, die aufgrund der guten Erfahrungen mit der Landmaschine gekauft wurden. Außerdem war die räumliche Nähe zum Hersteller Kramer wichtig.

In den Folgejahren spezialisierte sich das Unternehmen Müller vom Pflasterbau in Richtung Straßenbau und entwickelte sich zu einem überregionalen Unternehmen mit gebündeltem Know How und über 70 Mitarbeitern. Heute sind insgesamt 12 Kramer Radlader im Einsatz und leisten täglich wertvolle Dienste. „Unsere Fahrer sind absolut überzeugt von den Kramer Radladern. Gerade bei den Randsteinkolonnen ist der ungeteilte Rahmen unverzichtbar, da die Paletten immer schwerer werden und wir diese mit den standsicheren Kramer Ladern äußerst sicher verladen und transportieren können“, berichtet Hartwig Müller, Geschäftsführer der Clemens Müller GmbH & Co. KG.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Kompatibilität der Anbaugeräte. „Selbst die Schaufeln und Gabeln der 11er Serie aus den 70er Jahren passen noch problemlos an die neuste Radladergeneration“ schwärmt Hartwig Müller. „Und Kramer hat sicherlich eines der besten und sichersten Schnellwechselsysteme, die es am Markt gibt.“
Neben klassischen Transportarbeiten von verschiedenen Schüttgütern, wie Sand und Kies werden die Radlader zum Asphalttransport auf innerstädtischen Baustellen eingesetzt. Hier sind die Kramer Radlader Schlüsselgeräte.

Pro Jahr leisten die Maschinen im Schnitt 700 bis 800 Betriebsstunden. „Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der Kramer Radlader. Außerdem leistet unser Kramer Händler Aicheler aus Stockach exzellente Arbeit. Die Zusammenarbeit funktioniert absolut reibungslos und vertrauensvoll“, so Hartwig Müller weiter.

Durchschnittlich unterhält das Straßenbauunternehmen laufend zwischen 10 und 15 Baustellen. „Qualität steht bei unserer Arbeit immer an erster Stelle und das erwarten wir auch von unseren Maschinen. Deshalb kaufen wir Kramer.“