Hannover-Messe

Susanne Schütz
Tel. 0511-89-31169

Neuer Ausstellungsbereich der Hannover-Messe:

Technologien für urbane Infrastrukturen

Globalisierung, Klimawandel und zunehmende Verstädterung stellen Städte und Ballungsgebiete weltweit vor neue Herausforderungen. Der Schlüssel zu deren Lösung liegt im Ausbau bzw. in der Modernisierung von Infrastrukturen. Der dringlichste Handlungsbedarf wird in den Bereichen Energie-, Wasser-/Abwasser- und Mobilitätsinfrastrukturen sowie im Klimaschutz gesehen.

Der neue Ausstellungsbereich Metropolitan Solutions in Halle 8 bildet das Thema ab und zeigt Lösungen auf:

Referenzlösungen
Referenzprojekte visionärer Stadt- und Stadtteilentwicklungsprojekte oder bereits konkret umgesetzte Projekte verdeutlichen ganzheitliche Lösungsansätze.
Ausstellungsbereich
Anbieter zeigen ihre Kompetenz in einzelnen Technologiebereichen oder auch als Gesamtlösungsanbieter.
Forum mit Kongresscharakter
Key Notes, Fachvorträge, Panel-Diskussionen als integraler Bestandteil des Ausstellungsbereichs, das Forum verbindet Technologie-, Planungs- und Finanzierungskompetenz und führt die verschiedenen Akteure zusammen.

Posted 18. November 2010

Broschüre PDF 2.61 MB