Weitere Informationen: www.conenergy.com
www.e21-klimakongress.de

„e21.klimakongress“
diskutiert die Energiewende und die Folgen für den Klimaschutz

Die Energiewende kommt und mit ihr rücken die elementaren Fragen rund um eine klimafreundliche Energieerzeugung- und verwendung in den Fokus.

Bis 2050 sollen die Treibhausgase in Deutschland um 80 Prozent abgesenkt werden. Der Anteil der erneuerbaren Energien am Endverbrauch soll bis dahin 60 Prozent betragen, am Stromverbrauch sogar 80 Prozent.

Dabei steht das angesichts der Reaktorkatastrophe in Fukushima noch einmal überarbeitete Energiekonzept der Bundesregierung im Vordergrund. Vom Ausgang dieser Überlegungen hängt die künftige Zusammensetzung unseres Energiemixes ab.

Im Mittelpunkt des am 20. und 21. September 2011 veranstalteten zweiten e21.klimakongress steht daher die Frage, welche konkreten Maßnahmen Unternehmen und Kommunen schon heute für einen effektiven Klimaschutz ergreifen können. Der Veranstalter con|energy wird als führendes Dienstleistungsunternehmen der Branche das bislang oft nur abstrakt und global behandelte Thema Klimaschutz aus einer praxisorientierten und funktionalen Perspektive beleuchten. Hierfür werden im Rahmen des Kongresses u. a. drei Fachforen zu den Themenbereichen „Klimaschutz im Gebäudesektor“, „Klimaschonende Erzeugung“, sowie „Smart Cities“ durchgeführt.

www.e21-klimakongress.de