Weitere Informationen: www.conenergy.com

www.e21.info/

e21.info
Neues Nachrichtenportal zur Zukunft der Energie startet heute

22.08.2011 + + + Der Energieverlag energate startet heute das neue Nachrichtenportal http://www.e21.info/, um den Wandel der deutschen Energielandschaft unabhängig journalistisch zu begleiten. Mit aktuellen Nachrichten, Marktdaten und einem täglichen E-Newsletter aus den energate-Redaktionen in Essen und Berlin erfährt der Leser marktrelevante Informationen zu Themen rund um die Zukunft der Energie.

Die Energiewende in Deutschland sorgt dafür, dass die „klassische“ Energiewirtschaft und die Branche der Erneuerbaren Energien erstmals zusammenwachsen und gemeinsam ein neues Marktdesign für die Energieversorgung der Zukunft entwerfen. Auch die Themen Energieeffizienz und intelligente Energieanwendungen sind Pfeiler einer neuen Energiewelt.

Das Portal spricht nicht nur Fach- und Führungskräfte aus dem Energiesektor, sondern auch neue Player aus den Branchen, die die Energiewende aktiv mitgestalten, an. Dazu zählen unter anderem die Branchen Telekommunikation, Informationstechnologie, Elektroindustrie, Anlagenbau, Wohnungswirtschaft, Automobilindustrie, kommunale Verwaltung und Politik, sowie Forschungseinrichtungen und Verbände.

„Eine Vielzahl von Playern wird die Energiewelt der Zukunft gestalten“, so Dirk P. Lindgens, Geschäftsführer des energate Verlags. „Unser neues Nachrichtenportal e21.info bietet allen diesen Interessengruppen ein Medium zur tagesaktuellen Information, um den Wandel der Energiewelt und die daraus entstehenden Marktchancen strategisch nutzen zu können. Damit verbindet e21.info die „alte“ und die „neue“ Energiewelt – Das ist ein Novum auf dem deutschen Markt.“

Informationen zum Verlag:

Seit mehr als 10 Jahren beobachtet und analysiert der energate Fachverlag den deutschen Energiemarkt und zählt zu den führenden Informationsdienstleistern der Branche.

Die energate-Redaktionen in Essen und Berlin bestehen aus erfahrenen Fachjournalisten. Sie filtern die relevanten Informationen aus Politik und Wirtschaft und stellen sie in den Kontext langfristiger Entwicklungen. Aktuelle Neuigkeiten werden im Online- und Printformat angeboten, etwa in Form von Newslettern, speziellen Branchen-Reports sowie in Fachzeitschriften.

Seit Ende 2009 gibt energate auch das „e21.magazin“ zur Zukunft der Energie heraus, welches nun durch e21.info zu einer neuen Produktlinie des Verlags zusammenwächst.

Über das Verlagsangebot hinaus bietet energate maßgeschneiderte Lösungen im Bereich des Corporate Publishing für Unternehmen im Energiesektor an. Die energate gmbh & co. kg ist eine 100%-ige Tochter der conenergy ag.

energate – energie auf den punkt gebracht.

www.e21.info/

Stefanie Hamm