Veröffentlicht: 01.09.2010

www.allweiler.de
e.braun@allweiler.de

Allweiler Jubiläumseditionen

01.09.2010 + + + Die Allweiler AG, ein Unternehmen der Colfax Corp., ist der älteste deutsche Hersteller von Pumpen. 2010 stellt das Unternehmen seit 150 Jahren Pumpen in Deutschland her. Bis Ende Dezember 2010 bedankt sich Allweiler bei seinen Kunden mit vier exklusiven Jubiläumseditionen. Dazu gehören eine Leckageüberwachung für Schraubenspindelpumpen, ein Trockenlaufschutz für Exzenterschneckenpumpen, komplette Ersatzpumpen mit Motor und die kostenlose Überprüfung von Pumpen beim Betreiber vor Ort. Für alle Jubiläumseditionen gewährt Allweiler Rabatte zwischen 15 und 50 Prozent. Weitere Informationen enthält www.allweiler.com.

„Wir wollen uns bei unseren Kunden für die jahrzehntelange Treue bedanken. Die vier Jubiläumseditionen sind so ausgewählt, dass jeder Betreiber ein für sich passendes Angebot nutzen kann.“ so Stefan Kleinmann, Vice President Geschäftsbereich Industrie und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allweiler AG. Die vier Angebote gelten ab sofort und bis zum Jahresende. Sie richten sich ausschließlich an Betreiber von Allweiler-Pumpen und damit an Endkunden des Unternehmens.

Die Jubiläumsedition „Allseal“ umfassen Schraubenspindelpumpen der Baureihen „SNS“ und „ALLFUEL“ jeweils zusammen mit dem neu entwickelten intelligenten Leckageerkennungs- und -sammelsystem „Allseal“. Mit „Allseal“ genügen die Pumpen strengsten Umwelt- und Sicherheitsbestimmungen und die Betreiber sparen Kosten durch die erhöhte Betriebssicherheit. Der Jubiläumsrabatt auf „Allseal“ beträgt 50 Prozent.

50 % Rabatt auf den Trockenlaufschutz erhalten Anwender auch bei jeder Bestellung einer Exzenterschneckenpumpe. Die neu entwickelte Kompaktausführung mit einem Steuergerät, das im Anschlusskopf des Temperatursensors integriert ist, überwacht konstant die Temperatur des Stators. Sie schaltet die Pumpe ab, bevor der Stator beschädigt wird.
Betreiber, die eine Allweiler-Pumpe durch ein neues Aggregat ersetzen, erhalten die neue Pumpe-Motor-Kombination mit einem Jubiläumsrabatt von 15 Prozent. Dies gilt für alle Allweiler-Pumpen.

Jeder Betreiber in Deutschland kann schließlich das kostenlose Angebot einer „Jubiläumsüberprüfung“ seiner Allweiler-Pumpen nutzen. Spezialisten von Allweiler führen eine Bestandsaufnahme und Analyse der eingesetzten Pumpen durch. Im Zentrum des Pumpenchecks stehen die optimale Nutzung der Pumpen und die Erkennung von möglichen Einsparpotenzialen. Dies umfasst die Energiekosten ebenso wie die Kosten für Ersatzteile und Wartung. Arne Forslund, Vorstand der Allweiler AG: „Sicherheit und Zuverlässigkeit bei gleichzeitig hoher Effizienz und damit geringen Gesamtkosten stehen bei allen Lösungen von Allweiler im Mittelpunkt. Mit den vier Jubiläumseditionen bieten wir unseren Kunden modernste Technologie und langjähriges Know-how in diesen Bereichen an.“