siehe unten

Mail: a.mueller@unendlich-viel-energie.de
www.unendlich-viel-energie.de

Aktualisierte DVD über Erneuerbare Energien ab sofort kostenlos erhältlich
15 Filme geben einen umfassenden Überblick zu den Herausforderungen und Chancen einer regenerativen Energieversorgung

12.07.2012 – Heute veröffentlicht die Agentur für Erneuerbare Energien eine aktualisierte DVD mit Filmen rund um die Erneuerbaren Energien. Aufgrund der großen Nachfrage erscheint nun eine Neuauflage mit zusätzlichen sowie aktualisierten Filmen und Animationen. Die DVD ist ab sofort kostenlos auf www.unendlich-viel-energie.de erhältlich.

Die DVD „Erneuerbare Energien – Energieversorgung der Zukunft“ bietet mit insgesamt 15 Beiträgen und einer Gesamtspielzeit von 96 Minuten eine umfangreiche Zusammenstellung und einen idealen Einstieg in die Themenwelt der Erneuerbaren. Die Sammlung wartet mit drei neuen Filmen und sieben neuen Animationen auf.

Einprägsame Filme und verständliche Animationen bieten einen umfangreichen Überblick

Acht Filme informieren vom Energiepark der Zukunft über das Erneuerbare-Energien-Gesetz bis hin zu Biokraftstoffen. Der Film „Klimaschutz schafft Arbeitsplätze“ demonstriert die Vision eines klimaneutralen Deutschlands im Jahr 2050 mit ihren positiven volkswirtschaftlichen Effekten. Ein weiterer Film erklärt die seit Anfang 2011 geltende Nachhaltigkeitsverordnung für Biokraftstoffe. Darüber hinaus zeigen sieben anschauliche Animationen unter anderem die Funktionsweise von Biogasanlagen sowie die Wärmeversorgung mit Erdwärme und Holzpellets. Die Filmsammlung enthält ebenfalls eine Animation über ein regeneratives Kombikraftwerk. Diese zeigt, wie durch die gemeinsame Regelung kleiner und dezentraler Anlagen bedarfsgerecht und zuverlässig Strom bereitgestellt wird.

Ab sofort kostenlos bestellbar
Die DVD „Erneuerbare Energien – Energieversorgung der Zukunft“ kann ab sofort kostenlos bestellt werden:

Inhalt der DVD:

- Erneuerbare Energien – Hightech aus Deutschland
- Kraftwerkspark der Zukunft (Kurzfassung und Langfassung)
- Klimaschutz schafft Arbeitsplätze
- Die Pflicht, die sich rechnet
- Die Geschichte des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG)
- Die Nachhaltigkeitsverordnung für Biokraftstoffe
- Kommunal Erneuerbar