Weitere Informationen: www.swm.de

SWM Fernwärme Vision:
Bis 2040 Fernwärme zu 100% aus regenerativer Energie

09.03.2012 + + + Die Münchner Fernwärme ist praktizierter Klimaschutz. Aufgrund ihrer Umweltvorteile und des guten Preis-Leistungsverhältnisses entscheiden sich immer mehr Münchner für einen Anschluss an das Fernwärmenetz der SWM: Im Jahr 2011 konnten die SWM erneut einen Rekordanschlusswert verzeichnen.

Jetzt haben die SWM eine Fernwärme-Vision entwickelt, mit der sie die ohnehin schon sehr gute Klima- und Ressourcenbilanz der Fernwärme noch einmal erheblich verbessern können. Bis 2040 soll München die erste deutsche Großstadt werden, in der Fernwärme zu 100 Prozent aus regenerativen Energien gewonnen wird. Dr. Kurt Mühlhäuser, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung, erläutert die Vision.

Source: Stadtwerke München