Weitere Informationen: www.husumwindenergy.com

HUSUM WindEnergy stellt interaktive „Windkarte“ online

26.04.2012 + + + Die neue interaktive „Windkarte“ auf der Webseite der HUSUM WindEnergy zeigt es: Die Westküste Schleswig-Holsteins ist mit mehr als 1 Mio. Kilowatt Leistung aus rund 1.400 Anlagen ein einziger großer Showroom der Windenergie. In der „Windkarte“ sind sämtliche Windkraftanlagen in der Region um Husum verzeichnet. Die Karte wird bei den Besuchern der internationalen Leitmesse HUSUM WindEnergy (18.-22. September 2012) das Bewusstsein schärfen, dass sie sich in einem riesigen Schaufenster der Windenergie befinden.

Link zur „Windkarte“ auf der Home Page der HUSUM WindEnergy.

Die windreiche Westküste Schleswig-Holsteins gilt als führende Windenergieregion und verfügt über die höchste Anlagendichte in ganz Deutschland. 1.393 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 1.170.394 Kilowatt (Stand: Januar 2012) befinden sich allein in einem Radius von nur 60 Kilometern rund um Husum. In der neuen interaktiven „Windkarte“ präsentiert die Messe Daten, die Ende 2011 von der Industrie- und Handelskammer Flensburg bei den Anlagenbetreibern eigens für die Windkarte eingeholt worden sind. Die Karte illustriert auf Basis dieser IHK-Erhebung verlässlich alle Anlagenstandorte inklusive Anlagentyp und installierter Leistung.

Zur internationalen Leitmesse der Windenergie werden Mitte September 2012 rund 1.200 Aussteller und 36.000 Besucher aus 90 Nationen in Husum erwartet. „Wir haben die ‚Windkarte‘ erstellt, um die Bedeutung Nordfrieslands als Windkraftregion zu untermauern“, erklärt Peter Becker, Geschäftsführer der Messe Husum & Congress. Die Daten der Windkarte demonstrieren das Potenzial des Messestandorts Husum inmitten eines riesigen Showrooms der Windenergie. Besucher können sich die ausgestellten Produkte in vielen Fällen direkt im laufenden Betrieb ansehen. Eine kurze Fahrt zu den Anlagen im Umland und zurück zur Messe genügt. So bekommen Investoren einen umfassenderen Eindruck als ihn allein ein Datenblatt am Stand vermitteln könnte. „Das ist ein echter USP von Husum als Messestandort“, so Peter Becker.

Link zur „Windkarte“ auf der Home Page der HUSUM WindEnergy.