Veröffentlicht: 06.11.2009

stefan.jakubik@veoliawater.com
www.veoliawaterst.de

Erfolgreiche Bewährungsprobe beim THW

Hightech mit Keramikmembran in der Notversorgung:
Erster Einsatz für mobile Berkefeld-Anlage TWA 15 UF in Hellental

Zu ihrem ersten großen Einsatz unter Realbedingungen kam jetzt die von Berkefeld gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk (THW) neu entwickelte, mobile Wasseraufbereitungsanlage TWA 15 UF. Das modulare System, ausgestattet unter anderem mit einer keramischen Ultrafiltration, wurde in der niedersächsischen Ortschaft Hellental angefordert, nachdem im örtlichen Trinkwasser erhebliche Verunreinigungen aufgefallen waren. Das THW aus Wolfenbüttel, das über eine von zwei bundesweit vorhandenen Anlagen dieses Typs verfügt, rückte an und setzte das System innerhalb weniger Stunden in Betrieb. [mehr Informationen].

Siehe auch: VWS Deutschland GmbH